TSG WhatsApp Channel

Unser neuer WhatsApp Channel
Die TSG ist immer bei euch – neben Facebook, Instagram und Co. erreichen wir euch damit jetzt noch über einen neuen Kanal. Noch persönlicher, noch direkter, noch schneller und komplett kostenfrei: Unser neuer TSG WhatsApp Channel.

Hier findest du alle Informationen, wie du unserem Channel beitreten und ihn nutzen kannst, um stets über Neuigkeiten und Veranstaltungen unseres Vereins informiert zu bleiben.

Das können die neuen WhatsApp Channels:
Seit einigen Monaten gibt es bei WhatsApp die neue Channel-Funktion: über die Channels können WhatsApp-Nutzerinnen und -Nutzer aktuelle Updates von Unternehmen, Organisationen oder Vereinen abonnieren. Und wir sind ab sofort natürlich auch mit dabei.
WhatsApp-Channels funktionieren ähnlich wie ein Blog oder Newsletter, nur die jeweiligen Account-Inhaber können schreiben. Die Abonnentinnen und Abonnenten können mit Emojis auf Nachrichten im Kanal reagieren und die Inhalte direkt per WhatsApp mit anderen teilen. Zu finden sind die Kanäle in der App im Bereich „Aktuelles“. Die Beiträge werden nach 30 Tagen gelöscht.

So findet ihr uns:
Schritt 1: Den WhatsApp-Channel beitreten
Öffne den folgenden Link auf deinem Smartphone: https://whatsapp.com/channel/0029VagruY47Noa6KIaB9F3G
Du wirst zu WhatsApp weitergeleitet und aufgefordert, dem Channel beizutreten.
Klicke auf „Beitreten“ oder „Join“.

Schritt 2: Einstellungen und Benachrichtigungen
Um Push-Mitteilungen zu erhalten, muss die Glocke oben rechts aktiviert werden, damit du keine wichtigen Informationen/News verpasst. Öffne den Channel in WhatsApp und tippe oben auf den Channel-Namen. Wähle „Benachrichtigungen anpassen“ und stelle sicher, dass Benachrichtigungen aktiviert sind.

Schritt 3: Nutzung des WhatsApp-Channels
Informationen erhalten: Alle wichtigen Updates, Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise werden regelmäßig in diesem Channel geteilt.

Was kostet mich der Service?
Der Service ist kostenlos, es fallen lediglich eure üblichen Internetkosten an.
Wie kann ich antworten?
Im Channel kannst du auf unsere Antworten nur mit Smiley reagieren, nicht schreiben. Du kannst uns aber weiterhin über unsere Mailadresse info(at)tsg-mackenzell.de wie gewohnt schreiben.
Was benötige ich, um die Nachrichten zu empfangen?
Benötigt werden ein Smartphone mit Internetzugang und die aktuelle Version des Messengers „WhatsApp“.
Was ist mit dem Datenschutz?
Du bist nicht für andere Follower sichtbar. Wir können deine Telefonnummer nicht sehen, solange du uns keine Nachricht schreibst. Je nach deinen persönlichen Datenschutzeinstellungen in WhatsApp können wir deinen Profilnamen und ggfs. dein Profilbild sehen. Du musst allerdings die Datenschutzbedingungen von WhatsApp akzeptieren, um den Service nutzen zu können.
Wie kann ich mich wieder vom Channel abmelden?
Falls du den Channel nicht mehr nutzen möchtest, kannst du ihn jederzeit verlassen:
Öffne den Channel in WhatsApp; Tippe oben auf den Channel-Namen und scrolle nach unten.
Wähle „Channel verlassen“.

Wir freuen uns, dich in unserem WhatsApp-Channel begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du von den Informationen und Updates profitierst!